Ich plädiere für ein in der Verfassung verankertes Recht auf 366 Tage Sommer im Jahr. Es soll einklagbar sein und bei Nichteinhaltung soll man die derzeitige Bundesregierung zu ewigem Winter verurteilen. Außerdem sollte es ab einer Temperatur von weniger als 20°C Entschädigungszahlungen und Kältefrei geben. Ausgenommen von dieser Regelung sind Lieferdienste. (Sorry)
Podhorst ende
Raclette ist bei mir eine Kindheitserinnerung, ein netter Zeitvertreib. Zu empfehlen sind beschichtete Pfännchen, da leichter zu reinigen. Probleme: der Käse wirft Bläschen, die am Grill festbrennen können; auch muss man aufpassen, dass er nicht anbrennt — dauert lange, passiert aber schon mal.
Weniger gruppendynamisch/gemütlich, aber leichter zu handhaben finde ich das Überbacken in der Mikrowelle (mein Favorit: Schwarzbrot, darauf Champignons/Paprika/Tomaten/…, salzen/pfeffern, 60s dünsten, dann Käse drüber, 90s abschmelzen lassen). Miniofen wäre auch eine Idee, habe und will ich aber nicht. Und Backofen lohnt erst ab größerer Menge, finde ich.
Witzig, dass Du auch im WRINT-Universum unterwegs bist… — „Schantall, Schaklien, Rackle-hett!“ 😉
Wer ist nicht im WRINT Universum unterwegs ? 😉